Albert-Schweitzer-Schule

Willkommen auf unserer Homepage

Brotzeit

Wir haben das Glück seit dem 26.04.2021 das Projekt "Brotzeit" an unserer Schule starten zu dürfen. Ein tolles Frühstücksangebot für unsere Kinder. 

Am 7.06.2021 fing die Brotzeit für dir Schüler in der Albert Schweitzer Schule an. An jedem Tag bekam jede Klasse eine Box in der verschiedene Brote drin waren. Dort konnte sich jeder Schüler ein Brot aus der Box nehmen. Das Brot wird in der Küche der Schule von freiwilligen Helferinnen der Brotzeit zubereitet. Nach einer kurzen Zeit stellten wir um auf ein wöchentliches Bestellsystem. Die Schüler konnten sich zwischen zwei Broten entscheiden und bestellen für eine Woche.                                  (Nadine K.,  4c)

Seit dem Schuljahr 2021/2022 gibt es kein Bestellsystem mehr, sondern die Kinder können vor 7:50 Uhr in die Küche gehen und sich dort am Buffet bedienen oder auch ein Brot für die Frühstückspause mitnehmen. Es gibt auch immer wieder die Möglichkeit mit der gesamten Klasse ein Klassenfrühstück in der Küche zu veranstalten.

Weitere Infos  https://https://www.brotzeitfuerkinder.com/