Albert-Schweitzer-Schule

Willkommen auf unserer Homepage

Homeschooling 

  • Homeschooling ist, wenn die Schule ausfällt und wir zu Hause lernen müssen. Ich fand das Homschooling richtig blöd. Wir mussten zu Hause die Sachen machen, die wir eigentlich in der Schule machen sollten. Ich hatte gar keine Lust darauf. Ich fand das Homschooling blöd, weil ich mich irgendwie nicht konzentrieren konnte. (Aaron R., 4c)


  • Ich fand mein Homeschooling gut. Ich habe viel gelernt, und wir hatten sehr  viele  Hausaufgaben (aber wir hätten das alles in der Schule gemacht).  Es war schwierig die neuen Themen zu  lernen, weil meine Eltern es nicht so gut erklären konnten. Es wurde echt anstrengend.  Manchmal hatte ich 1Stunde für alle Hausaufgaben gebraucht aber es waren sehr  viele Hausaufgaben.  (Andrew A., 4c)     


  • Homeschooling war manchmal sehr schwierig. Zum Glück konnten manche der Kinder in die Schule, weil die Eltern zur Arbeit mussten. Dort machten die Kinder ihre Hausaufgaben, die sie von den Lehrern bekommen haben. Wenn die Kinder fertig waren, durften sie spielen oder rausgehen. Mit einer Lehrerin haben wir Kleidungstücke gefärbt oder auch gebastelt. Einmal bastelten wir so einen kleinen Regenbogen mit Wassertröpfchen an einer Schnur.  Es hat sehr viel Spaß gemacht. Aber es war auch manchmal anstrengend, weil die anderen Kinder genervt haben. Doch es war besser in der Schule die Hausaufgaben zu machen als zu Hause, weil man danach ja spielen konnte. (Nadine K., 4c)


  • Ich fand das Homeschooling gar nicht so schlimm. Man hatte Hausaufgaben und ich liebe Hausaufgaben. Es waren jetzt auch nicht viele Hausaufgaben. Aber es war richtig langweilig. Mann hatte kein Spaß, weil man seine Freunde nicht sehen konnte. (Umaru B. 4c)

  • Hi, ich bin Asya. Wir hatten 70 Tage  Homeschooling. Es war manchmal cool aber auch nicht immer. Denn man hatte seine Freunde nicht um sich herum. Die Arbeitsblätter waren eigentlich leicht aber, weil Frau Frese nicht da war, waren manche Blätter auch schwer. Ich habe ab und zu manche Arbeitsblätter schon vorgearbeitet. Es war aber sehr cool 70 Tage zuhause zu bleiben. Ich hoffe wir müssen kein Homeschooling mehr machen (Asya K.,4c)